Wir als Spedition haben Möbel bei Möbelhaus Roller, die entsorgt werden sollen Geschenk bekommen, ist das legal?

3 Antworten

Ihr habt die "Spende" schriftlich von Roller bestätigt bekommen?

Natürlich könnte sonst der Verdacht des Diebstahls entstehen, wenn Roller nachher sagt: nö, wir haben denen gar nichts geschenkt.

Lauch2021
Beitragsersteller

Nein nichts schriftliches, dass ist Roller Eigentum ob des entsorgt wird oder nicht!!
Haben die Sachen vom Lagerleiter bekommen, ist ja nicht irgendwer ... nur bin ich halt skeptisch 🤨

vielleicht doch lieber zurück geben ??

Kessie1  12.03.2021, 16:53
@Lauch2021

An sich ist es völlig legitim. Die Sachen sind ohnehin abgeschrieben. Aber es ist immer besser sich das schriftlich geben zu lassen. Also beim nächsten Mal einfach kurz festhalten, dass es geschenkt ist.

Warum sollte es nicht legal sein?

Verschenken ist auch eine Art der Entsorgung

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – war 10 Jahre Leiter einer Spedition