Gibt es ein Möbelhaus, das alte Möbel abholt, entsorgt und neue liefert?
So eine Frage wurde bereits vor 7 Jahren gestellt aber bis heute hat sich so einiges geändert. Die Frage ist nur, gibt es überhaupt noch Möbelhäuser deren Spedition die alten Möbel bei Neukauf mitnehmen?
Letztens fragte ich Sconto und deren Spedition macht es gar nicht mehr. Weder kostenlos noch gegen Bezahlung.
ps.: Kommt mir jetzt aber nicht mit BSR oder andere Sperrmüllentsorgungsunternehmen. 1 m² mag kostenlos sein aber für das Geld, was ich für die Entsorgung eines Bettes blechen müsste, könnte ich mir gleich ein weiteres Bett kaufen.
5 Antworten
Polstermöbel Fischer (Raum München) hat bei Lieferung der neuen Sofas die alten ohne Extrakosten mitgenommen.
Manche Möbelhäuser machen es, da musst du individuell fragen. Ich kenne es auch von Matratzengeschäften, dass man die alten Matratzen dort abgeben kann wenn man neue kauft.
Bei uns wird der Sperrmüll - auch eine Couch - ohne Zusatzkosten von der Müllabfuhr abgeholt.
Die Möbelhäuser bieten bei Polstermöbeln und Matratzen oder Elektrogeräten eine Lieferung mit Abholung der alten Möbel meist kostenlos an.
Bei allen anderen Möbeln ist das in der Regel Verhandlungssache und gehört in den Bereich Vollservice. Hierbei ist es ratsam (bspw. von Schrankwänden) Bilder der Situation zu haben und die räumlichen Gegebenheiten zu schildern (EG oder 3. Stock ohne Aufzug etc.).
Wir haben letztens bei Mulipolster eine neue Couchgarnitur gekauft. Die alte wurde von den Monteuren mitgenommen - ich weiß gar nicht mehr, ob kostenlos oder gegen Bezahlung.