Winzig kleine, braune Kokons, die an einem weißen Seidenfaden runterhängen. Welches Tier könnte dahinter stecken?

2 Antworten

Da in meinem Post die Bilder anscheinend fehlen, noch ein Versuch hier.

 - (Tiere, Kokon, Seidenfaden)  - (Tiere, Kokon, Seidenfaden)  - (Tiere, Kokon, Seidenfaden)

Florfliege. Sie befestigt ihre Eier an diesen Stielen zb damit Ameisen diese nicht bemerken und fressen. Die Larven der Florfliege sind für Pflanzen Nützlinge da sie wie Marienkäfer sehr gerne Blattläuse fressen. Sie werden darum Blattlauslöwe genannt und sogar zur biologischen Schädlingsbekämpfung eingesetzt. Die Erwachsenen Fliegen sind Vegetarier