Was ist das für ein Tier?

1 Antwort

Die Details bleiben leider unscharf

Daher wird auch nicht ganz klar ob es 6 Beine PLUS Fühler sind = würde auf z. B. Käfer passen - der Kugelkäfer ist mit 2-3.5mm aber deutlich größer als Deine Angabe (wenn das nicht 0,5cm heißen sollte?...)

ODER es sind 8 Beine was zu Milben passt - Zecke denke ich weniger, die hat ein Schild und einen langen "Vorderbau" - aber Vogelmilbe könnte passen:

https://www.google.com/search?q=vogelmilbe&tbm=isch...

lecker, juckt mich schon ganz ;o)

RobertJones
Beitragsersteller

Hallo, es soll schon mm heißen. Die Tiere sind winzig und ich habe eine Makro Aufnahme mit 10-facher Vergrößerung gemacht. Zusatzinfo: die Tiere hängen auch zu zig Tieren an einer Stelle zusammen - unter einer Falte des Sonnenschirms

myotis  20.06.2022, 15:32
@RobertJones

passt zu Vogelmilbe (oder einer anderen ähnlichen Art)...

Warum kehrst Du die nicht einfach ab?...

RobertJones
Beitragsersteller
@myotis

Also abgekehrt und auch mit einem Gartenschlauch abgespritzt habe ich die schon mehrfach. Sie kommen immer wieder.....

myotis  20.06.2022, 18:59
@RobertJones

Hast Du Hühner oder Tauben oder sonst Vögel dort?

Können aber auch andere Milben sein, die es in den Falten im Sonnenschirm offenbar so schnuggelig finden...

= Schirm anderswo aufbewahren, andersrum hinstellen, etwa höher oder - weg vom "Reinkrabbelweg" aufstellen?