Winx club/World Reihenfolge?

1 Antwort

Erst Staffel 1-3 schauen, und danach den Kinofilm:" Das Geheimnis des verlorenen Königreiches", danach Staffel 4 und dann den Kinofilm: "Das magische Abenteuer" danach Staffel 5 und dann den Kinofilm: "Das Geheimnis des Ozeans." Danach Staffel 6-7.

Und Danach kommt Staffel 8 (ab da wurde der Zeichenstil gewechselt), die gibt es leider nur auf Englisch.

Und erst danach kommen die World of Winx Staffeln von denen es momentan 2 Staffeln gibt. World of Winx ist übrigens eine Spin Off Reihe der Serie. Und knüpft nicht mehr an die ersten Staffeln an. Daher ist es da egal, ob du diese Reihe zuerst schaust oder nicht.

Eine neunte Staffel wird momentan gerade produziert. Sie sollte entweder Ende diesen Jahres oder nächstes Jahr erscheinen.

Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen. Wenn du Fragen hast, frage einfach.

Keineahnung799  22.04.2023, 23:10

Der Film ,,Das Magische Abenteuer passt leider nicht in die Storyline. Da Naboo in der 4ten staffel stirbt und im Film dabei ist und die Trix sind im ozean von Andros gefangen und kommen erst in der 5ten Staffel frei sind aber auch im Film dabei somit macht der film keinen Sinn.

STARTKOPIEREN  09.08.2023, 23:07
@Keineahnung799

Der Grund dahinter ist, dass der zweite Film eigentlich direkt nach dem Ersten spielt, allerdings haben die Macher da Believix genommen um mehr Merch zu verkaufen. Eigentlich hätten die Winx im zweiten Film nach wie vor Enchantix haben müssen. Wenn man es so sieht, passt es timelinemäßig nämlich. Wurde so auch soweit ich weiß, mal offiziell bestätigt.