Winterstiefel im Sommer, wie kann ich es besser aushalten?

2 Antworten

Wenn das Geld bei euch so knapp ist, erhaltet ihr Unterstützung, oder? Dort vorsprechen und um Mitfinanzierung neuer Schuhe für das Kind bitten.

Alternative: Caritas-Kleiderkammer (oder Caritas-Stelle) aufsuchen und nach Schuhen in Deiner Größe fragen.

Winterstiefel mögen schön sein, sind aber nicht die passende Kleidung für den Sommer.

Ich würde vorschlagen, dass du die Turnschuhe immer mit hast und die Winterstiefel nur anziehst wenn du gerade unterwegs bist also von der Schule nach Hause und umgekehrt. Die Turnschuhe kannst du trotzdem solange anziehen solange du dich in einem Gebäude befindest. Du kannst dir zur sicherheit auch immer eine feine Bürste mitnehmen, damit kannst du die Turnschuhe reinigen falls sie unten rum verschmutzt sein sollten. So schlimm ist das nicht. Wenn du gerade keine feine bürste hast dann kannst du die irgendwo auch kaufen sowas kostet nicht viel.