Winterschuhe Verursachen Verletzung an kleinen Zehen?

4 Antworten

Von einem Experten bestätigt

Das ist ein Hinweis darauf, dass der Schuh zu schmal geschnitten ist und Deine Zehen eingequetscht und verletzt werden.

Die Schuhe sind nicht für Deine Füße gemacht.

Du kannst versuchen, sie beim Schuster weiten zu lassen.

Alles Gute für Dich

ioannis1
Beitragsersteller

Vielen Dank. Ich war verwundert, da es sonst nirgends drückt. Dankeschön ich werde Mal schauen ob ich sie verschenke und mir neue hole oder ob ich sie weiten lasse.

DianaValesko  28.12.2021, 19:24
@ioannis1

bitte gern, frag doch mal beim Schuster, ob er einen Tipp hat, alles Gute für Dich,

Anscheinend sind sie noch nicht gut eingetragen oder weiten sich nicht, wenn du sie trägst.

Ich würde sie nicht so lange tragen, bis es weh tut, sondern gut eingetragene Ersatzschuhe mitnehmen, wenn das geht.

Wenn sich der Schuh partout nicht weitet, dann bringe ihn zum Schuhmacher und lasse ihn dort weiten. Wäre schade, wenn du sie wegwerfen müsstest.

Ansonsten geht evtl. auch tapen, aber nur, wenn der Zeh nicht verletzt oder rot ist.

ioannis1
Beitragsersteller

Ne Weiten sich leider nicht

verreisterNutzer  28.12.2021, 23:30
@ioannis1

Hm schlecht ... dann muß wohl der Schuhmacher ran. Ich würde da noch einen Versuch wagen und die Schuhe mal einem Schuhmacher zeigen. Erst dann würde ich sie zur Adoption freigeben :)

Wenn sie sich aber nicht weiten, dann würde ich sie erstmal auch nicht mehr tragen deinen Füßen zuliebe!

Von einem Experten bestätigt

Dann passen die >Schuhe doch nicht perfekt und sind zu schmal. Allerdings kenne ich so massive Druckstellen an der kleinen Zehe hauptsächlich durch spitze Schuhe. Wenn man Pech hat liegt es aber an einer ungünstig platzierten Verstärkung der Zehenkappe wodurch das auch bei "normal" geschnittenen Schuhen passieren kann. Der Schuh ist eigentlioch weich genug, dass die kleine Zehe den Schuh schmerzfrei nach außen weiten kann stößt dann aber an der Verstärkung an und fühlt sich dann so wie die große Zehe in Schuhen die mindestens 2 Nr. zu klein sind. Das Gemeine in diesem Fall ist, dass man das tatsächlich oft noch nicht bei der Anprobe richtig spürt sondern erst wenn man richtig und länger mit den Schuhen läuft. WEnn überhaupt kann dann nur ein Schuster helfen. Evtl. muss dann aber der Schuh zerlegt werden um die Verstärkung einzukürzen.

ioannis1
Beitragsersteller

So war's bei mir, beim anprobieren nicht gemerkt. Ich schaue Mal bei dem Schuster vorbei.

Die Schuhe passen eben NICHT. Du hättest sie nicht kaufen dürfen. Durch die Passform die nicht kompatibel zu deinem Fuß ist, werden die Zehen immer beeinträchtigt werden.

ioannis1
Beitragsersteller

Okay, dann hab ich mich wohl getäuscht, denn es hat nirgends gedrückt, außer eben an den kleinen zehen. Dachte die Weiten sich. Gut, da sie in gutem Zustand sind, Frage ich Mal in meinem Freundeskreis ob die jemand möchte und kaufe neue.