Winterreifen nexen oder Barum?

6 Antworten

Stimme zwar zu das man eher Goodyear etc nehmen sollte ... doch sind Nexen und Barum auch nich die schlechtesten.. bei Winterreifen entscheidet aber auch wo man wohnt ... in bergigen Regionen sollte man welche nehmen die dort den besten Schutz bieten (Grip bei Nässe, Schnee und Eis) aufm platten Land wie hier bei mir wo man eher keinen Winter bekommt oder nen schwachen kann man dann schon überlegen... kenne viele die mit Ganzjahresreifen fahren... und das ist auch nich wirklich das wahre...

Auch wenn ich mich wahrscheinlich unbeliebt mache ich habe mir für diesen Winter die Nexen Winguard Snow G geholt in der Größe 185/70 R14 und bewege damit nen alten Scorpio... getestet wurde der in 15 Zoll auf nem Polo oder Fabia ...in den anderen Größen im Test nich mehr vorhanden...Also ich persönlich habe noch keine schlechte Eigenschaft gemerkt davon...
Nasse Fahrbahn und trockene keine nachteile gespürt (fahre vorrausschauend und normal) Eis und Schnee kann ich noch nich beurteilen...

Trotzdem sollte jeder selbst entscheiden was er fahren will ... aber nur damit es mal genannt wird ... der Nexen bewegt sich mit der Note 3,1 nur knapp unter Bridgestone und Pirelli (beiden wurde schlechtes Verhalten auf Trockener Fahrbahn zum verhängnis ).. die auch nur ne 3 haben ... und Uniroyal ist sogar "schlechter" abgeschnitten...Jeder Reifen hat vorteile und nachteile ... nur sind auch "billig" Reifen nich immer gleich schlecht zumindest die genannten ... wobei ich Reifen wie Linglong oder Apollo auch nich vertrauen würde ...

Empfehlen würde ich trotzdem erstmal Semperit die haben mich letzten Winter gut durch Schnee und Eis gebracht auf nem Mondeo Mk2 Kombi ...

https://www.adac.de/infotestrat/tests/reifen/winterreifen/2016_winterreifen_165_70_r14_details.aspx?testId=176&recordId=3540

Barum hatte ich vor Jahren auf meinem Wagen. War damit sehr zufrieden. Ist ne gute Alternative zu Michelin oder Goodyear oder Conti, wobei es ja zu Conti gehört. ....

Hol dir vernünftige Reifen, da hast du länger was von und lassen sich besser vom Reifenmann auf die Felge pressen ;) Stichwort Gummimischung ( besonders Grip bei Nässe) : Continental,Bridgestone,Goodyear,Michelin, Hankook, Falken etc. pp

Nexen Winguard SnowG WH2 sind top und kosten die Hälfte von Continental

Hol dir lieber gescheite Reifen wie zB Hankook Dunlop Michelin usw.

Bei reifen und Bremsen sollte man niemals sparen. Denn davon hängt dein Leben ab.