Wieso meinen Männer immer lügen zu müssen, um zu kriegen, was sie wollen?

6 Antworten

Das solltest du mit der Person klären welche dich dazu gebracht hat diese These aufzustellen.

Das sind DEINE Erfahrungen und da du nicht alle Männer der Welt kennst, kannst du das nicht verallgemeinern.

Lügen, um an ein bestimmtes Ziel zu gelangen, ist keine „Männerdomäne“, dies wird auch von weiblichen Personen praktiziert.

Die Gründe dafür sind sehr vielfältig/-schichtig; von Bequemlichkeit, Faulheit, über mangelnde Frustrationstoleranz, Ängste (zB betr Ablehnung, Zurückweisung), bis zu gewissen „Spielchen“ (Manipulation des Gegenübers, Machtausübung o.ä.), uvm.

Weder ist ein solches Verhalten geschlechtsspezifisch, noch ist es nur bei dieser einen Thematik zu finden.

Wenn Du dies schon erlebt hast, mag dies zwar kränkend,/unschön sein (verständlicherweise!); es bedeutet jedoch nicht, dass alle Anderen gleichermassen handeln/sind.

FAZIT: Manche Männer agieren so, ebenso wie manche Frauen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bundeskriminalbeamter mit psych. Zusatzausbildung

Ich würde behaupten dass das nur die „Anfänger“ machen mit wenig Optionen.

Die „Erfahrenen“ (nicht böse gemeint), „Wertvolleren“ Männer, denen is das egal 😀

ganz im Gegenteil.

Sex & Spaß kriegt man doch an jeder Ecke. Das wirklich Wertvolle kann man nicht ausnutzen & bekommen 😀😉

Ist recht allgemein gehalten, diese Vermutung. Glaub ich jetzt nicht, das es jeder mit dir nicht ehrlich meint. Bei sowas merkt man sich auch oft nur die negativen Ereignisse. Mini-Ego... weiß nicht.