WinSAT.exe was ist das?

1 Antwort

WinSAT.exe auf deinem System suchen... findet sich im System32-Verzeichnis.

Rechte Maustaste drauf --> Eigenschaften --> Details
Ergebnis: Dateibeschreibung: "Windows Systembewertungstool"

Google-Suche nach 'winsat.exe cdrom' liefert als 2. Ergebnis:

https://www.trojaner-board.de/201488-uberwachter-ordnerzugriff-meldet-datei-windows-ordner-versucht-abreitsspeicher-zuzugreifen.html

Um sicher zu gehen, kannst du die winsat.exe ja mal bei VirusTotal hochladen und von mehr als 50 Virenscannern gegenchecken lassen, ob sie "sauber" ist.