WinRAR (RarExt.dll) deinstallieren?

2 Antworten

Hallo Max979!

Wenn man ein Programm, Bestandteile davon oder Unterordner einfach so löscht, dann ist das Programm nicht deinstalliert. Insofern hast Du schon Recht, dass der Rest noch vorhanden ist. Da hilft es meistens, wenn man das Programm noch einmal sauber installiert und danach ordentlich deinstalliert. Auch wenn bei einer Deinstallation nie alle Bestandteile zu 100% entfernt werden, so wird zumeist der Programmordner nebst Dateien deinstalliert.

Man kann auch das Programm "Unlocker" benutzen und die Datei mit Gewalt "löschen".

Geht das auch nicht und Du hast keinen Nerv mehr, dann schnappe Dir eine Linux Variante auf CD/DVD/STICK boote davon und lösche dann "manuell".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe auch klein und unerfahren WinRar installiert. Bisher noch nie bezahlt aber funktioniert immer noch super und es ist weiter super. Am besten neu installieren und dann restlos deinstallieren. Oder behalten, wie willst du denn sonst mit .rar oder .zip Dateien umgehen

Max979
Beitragsersteller

Naja Zips kann man ja einfach über den Explorer entpacken. Aber wenn ich es nochmal installiere und deinstalliere, wird dann auch die alte Datei mit vernichtet? Behalten ist keine Option für mich, da ich es seit her nie benutzt habe habe sich zips ständig automatisch darüber öffnen statt über Explorer.

Max979
Beitragsersteller
@Max979

Ich habe es jetzt nocheinmal im selben Ordner installiert und dieses mal ordnungsgemäß deinstalliert. Die ursprüngliche Datei ist weg, dafür ist da jetzt eine neue die ich nicht loswerde...

Max979
Beitragsersteller
@MarkusReichts

Festplatte formatieren sollte doch helfen oder?

mchawk777  04.07.2024, 14:17
@MarkusReichts

Hint: Windows kann je nach Version inzwischen von Haus aus mit rar-Archiven umgehen. Es sollte daher nicht wundern, wenn man ggf. in Systemverzeichnissen entsprechende dll-Dateien findet. 😉