Winkelspinne wegkriegen?

2 Antworten

Ohne sie zu sehen wird wahrscheinlich unmöglich. Ich habe im Internet sogenannte Spinnenfänger gefunden. Ein langer Stab mit einer Bürste unten. Diese hält die Spinne fest. Du musst sie leider aktiv suchen und entfernen :(

Die sieht gruselig aus, ist aber harmlos. sieh es als hervorragende Desensibilisierung deine Ängste wenigstens in normale Bahnen zu lenken, indem du dich ganz normal benimmst. Keiner verlangt von dir sie zu streicheln.

mamamia37727118
Beitragsersteller

Ja und was wenn das Vieh ein Weibchen ist und mir Eier legt? Super Desensibilisierung 🙂

LonelySoul87  28.07.2024, 11:54
@mamamia37727118

Glaubst dui "das Vieh" ist sonderlich erbaut darüber, dass riesige Menschen kreischend um sie rumstampfen? Sieh das mal aus Sicht der Spinne, wie viel Angst die haben muss. Die will einfach nur ihre Ruhe haben. Eier würde sie so oder so legen, egal ob du auf dem Sofa pennst oder im Keller oder im Küchenschrank. Also kannst du genau so gut im Bett schlafen und dir sicher sein, dass die Spinne NULL Interesse hat, zu dir zu gehen. Die wird sich nicht zu dir legen, weil sie weiß dass sie dann tot ist.

Schau sie dir aus der Nähe an, vielleichzt ist es ein Männchen und du kannst dich beruhigen, dass sie keine Eier legen wird.

mamamia37727118
Beitragsersteller
@LonelySoul87

Die ist ja hinter meinem Schrank und ich sehe sie eben nicht. Woran erkennt man, dass die Spinne ein Männchen ist?

LonelySoul87  28.07.2024, 12:14
@mamamia37727118

Die kommt auch wieder hervor. Spätestens wenn sie Hunger bekommt.

Männchen erkennst du daran, dass sie vorn am Gesicht solche - ich nenne sie jetzt mal "Bommeln" haben.

LonelySoul87  28.07.2024, 12:18
@mamamia37727118

Es gibt da ein paar richtig süße Spinnen auf Facebook zu sehen. Spinnenphobiker schauen sich diese Videos an und verlieren die Angst vor ihnen. Vielleicht würde dir das helfen, ich such dir mal Videos raus.