Wingdings 2 umwandeln?

2 Antworten

mit der Windows Zeichentabelle START -> ausführen und dann "charmap" eingeben.

damit kannst du den text dann zu fuß abtippen, in dem du jedes der symbole aus deinem text 2 mal anklickst. unten in der leiste erscheinen sie dann alle in einer reihe. klick auf kopieren, und dann im Editor (notepad) auf einfügen. jedes andere textverarbeitungsprogramm geht auch, dann musst du eben ggf. umformatieren.

lg, Anna

Das geht vielleicht, wenn du bei deinem Scanner bzw. Kopierer ein OCR - Programm hast. Damit kannst du den Ausdruck wieder in ein Word-Dokument umwandeln. Das kannst du dann markieren und eine beliebige Schrift eingeben.