Wie kann man bei word über webdings oder wingdings oder so eigentlich eine Uhr darstellen?

4 Antworten

Ich habe mal die möglichen Symbole zusammengestellt. Da in Arial und den anderen "normalen" Schriftarten für die Uhrsymbole teilweise keine Zeichen der Standardtastatur verwendet werden, habe ich den ASII-Code in der 3. Spalte angegeben. Die Uhrsymbole sind damit am schnellsten wiefolgt zu erzeugen:
Schriftart auf Wingdings einstellen
Numlock setzten (mit dem numerischen Ziffernblock werden Zahlen eingegeben)
Nun einfach die ALT-Taste festhalten und über den numerischen Ziffernblock den CODE eingeben.

ASCII-Code der Uhrsymbole - (Microsoft Word)

Einfügen Symbol und dann die Schriftart auf Wingdings ändern

Unter Start -> Programme -> Zubehör -> Systemprogramme (so ist es bei XP) gibts die Zeichentabelle.

Da kannst du die Schriftart auswählen, dann siehst du alle Zeichen, die diese Schriftart darstellen kann.

Ich habe eine Sanduhr gefunden. Mit Wingdings einfach eine 6 schreiben. :)