Wie kann ich Wingdings 1 lesbar machen in Word?

1 Antwort

Hallo,

ich gehe davon aus, dass Du Wingd 1 unter Win10 im System installiert hast.

Windings ist eine True Type Schriftart, in der die einzelnen Buchstaben einer Schriftart in grafische Symbole übertragen werden. Daher verstehe ich Deine Frage nicht so richtig.

Wenn ich vorhandenen Text in Windings 1 "verwandeln" möchte, wähle ich doch diesen aus - klicke im Word Schriftordner auf Wind... 1 und gemäß der Belegung der einzelnen Buchstabentasten (= mein ausgewählter Text) werden diese in die entsprechenden Winding Grafiksymbole übertragen. Die Rückwärtsumwandelung verläuft genauso - Winding Grafiksymbole auswählen - Schriftenordner die entsprechende Schriftart z.B. Arial auswählen - fertig.

Wenn Du es möchtest kannst Du Dir natürlich auch Art Übersetzungsliste anlegen. Jeden einzelnen Buchstaben anführen und für diesen die Grafikversionen von Windings übertragen.

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

IvyHolo
Beitragsersteller

les erstmal meine Kommentare, dann weißt du, dass man es in einem fall nicht in text umwandeln kann. und nein ich möchte nicht den text in wingdings umwandeln wo hast du das her... 😑

MK2007  18.08.2019, 20:56
@IvyHolo

Danke für den Tipp - nur wo sind Deine Kommentare? Übrigens habe ich "das" aus dieser Bemerkung entnommen - Zitat: "Ich weiß, ich kann meinen Text in Wingdings Symbole ändern. Aber wenn man es anders herum versucht, geht das nicht." Bitte entschuldige, dass ich versuchen wollte zu helfen.

IvyHolo
Beitragsersteller
@MK2007

Ich wollte damit nur sagen, dass bei meiner anderen Frage mehr Infos drin stehen. Und wenn du das gelesen hast, wirst du die Problematik verstehen.
Ja wenn ich doch schon weiß, wie man den Text umwandelt, warum sagst du mir dann wie es geht, wenn ich es doch schon selber weiß.