wine runtime error could not call proc Fehler?

1 Antwort

1. Dieses Spiele benötigt DirectX. Ist somit schon das größte Problem.

2. Installiere Playonlinux und probiere die möglichen Wine-Versionen durch. Mint dürfte 1.7.x haben. Damit läuft bei mir fast kein Spiel mehr das DirectX-Grafik benötigt. Nicht mal solche die über 10 Jahre alt sind (Age of Empires).

3. Kann man die Grafik-Engine auf OpenGL umstellen? Damit laufen bei mir einige (ältere) Spiele ohne Probleme.