Windungszahl einer Sekundärspule in Physik?

Tabatholu  07.12.2020, 17:14

Bitte richtig drehen, viele von uns schauen uns das nicht auf dem Handy an.

Chiaraoderso
Beitragsersteller

Wenn man auf das Foto klickt, kann man Bild drehen. Also bei mir zumindestens😅

3 Antworten

Fehlt da nicht was?
"Ein Sekundarstrom" fließt immer, die Frage wäre, welcher Sekundarstrom soll fließen?

Außerdem transformiert man Spannungen, die Stromstärke ist dann vom Widerstand/Verbraucher abhängig, der dran hängt.

Chiaraoderso
Beitragsersteller

Ich kann mit der Aufgabenstellung auch nicht viel anfangen. Mein Physiklehrer hat uns das genau so diktiert.

frankfragt  07.12.2020, 17:44
@Chiaraoderso

Schreib mal später, was er dann als Lösung gezeigt hat. Vor allem "bei Vollgas" ???

Oder ergibt sich aus der ersten Aufgabe oder der generellen Versuchsaufbaubeschreibung noch mehr?

Chiaraoderso
Beitragsersteller
@frankfragt

Nein also wir hatten davor schonmal so eine Aufgabe gemacht, wo es um den Transformator ging aber die Aufgabe war halt trotzdem eine komplettt andere. Aber ich kann die Lösung Ihnen später schicken wenn ich sie hab.

Solange der Wert für den Sekundärstrom nicht angegeben ist, kann man nichts rechnen. Man müssste über "bei Vollgas" Daten haben.