Windschutzscheibe im Ausland gerissen was tun?
Hallo, wir fahren gerade in den Urlaub zur Türkei. Wir fahren mit dem Auto und mitten in Österreich auf der Autobahn ist etwas rundes auf die Windschutzscheibe geflogen und bums gerissen. Also kreisförmig. Das auto ist Vollkasko versichtert.
Sollen wir bis zur Türkei weiterfahren?
Können wir die Scheibe auch in der Türkei in Ankara wechseln?
Es müsste auf jeden fall gewechselt werden bevor wir wieder zurück fahren.
4 Antworten
In Ankara gibt es bestimmt eine BMW Werkstatt. Das zahlt eigentlich die Teilkasko. Schreibt Euch genau die Uhrzeit den Ort auf, wo es passiert ist. Der Verursacher ist wohl nicht zu ermitteln. Informiert vor der Reparatur die Versicherung. Carglass Österreich wäre die sicherste Variante. Kann sein dass Ihr bis Mo fest hängt in Österreich. Es gibt schlimmeres..
Bis in die Türkei fährt ihr auf eigenes Risiko. Langsam fahren, bei Unebenheiten extrem aufpassen, und die Musik nicht aufdrehen.
Niemals würde ich damit weiterfahren. Ein Austausch wäre natürlich eine Unterbrechung der Reise von 1 bis 3 Tagen, je nachdem, ob eine Scheibe vorrätig ist.
Der Vorschlag von ListigerIvan ist aber auch gut, dann könnte man eine Weiterreise riskieren.
Vor allem würd ichs erstmal so schnell wie möglich abkleben (innen und vor allem aussen), mit nem transparenten Klebeband.
Und das nicht erst am Ankunftsort, sondern bei der nächsten Ortsausfahrt!
Und ich würd auch keine 120 mehr fahren, sondern maximal mit den LKW mitschwimmen.