Windschutzscheibe im Ausland gerissen was tun?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In Ankara gibt es bestimmt eine BMW Werkstatt. Das zahlt eigentlich die Teilkasko. Schreibt Euch genau die Uhrzeit den Ort auf, wo es passiert ist. Der Verursacher ist wohl nicht zu ermitteln. Informiert vor der Reparatur die Versicherung. Carglass Österreich wäre die sicherste Variante. Kann sein dass Ihr bis Mo fest hängt in Österreich. Es gibt schlimmeres..

Bis in die Türkei fährt ihr auf eigenes Risiko. Langsam fahren, bei Unebenheiten extrem aufpassen, und die Musik nicht aufdrehen.

Niemals würde ich damit weiterfahren. Ein Austausch wäre natürlich eine Unterbrechung der Reise von 1 bis 3 Tagen, je nachdem, ob eine Scheibe vorrätig ist.

Der Vorschlag von ListigerIvan ist aber auch gut, dann könnte man eine Weiterreise riskieren.

Vor allem würd ichs erstmal so schnell wie möglich abkleben (innen und vor allem aussen), mit nem transparenten Klebeband.

Und das nicht erst am Ankunftsort, sondern bei der nächsten Ortsausfahrt!

ListigerIvan  22.06.2023, 12:44

Und ich würd auch keine 120 mehr fahren, sondern maximal mit den LKW mitschwimmen.