Windowsfehler: Der angegebene Dienst kann nicht gestartet werden. Er ist deaktiviert oder ...

4 Antworten

Du, ich glaube es macht mehr sinn wenn du den fehler auf youtube mal nachschaust denn da gibt es bistimmt tausend tutprials zu diesen fehler. habe meinen so auch leicht gelöst  und es ist immer einfacher es anhand eines videobeispiels zu fliccken als mit schwer und grob beschriebenen kommentaren welche in diesem fall auf gutefrage sind, heißt nicht das es nicht möglich wäre aber ich würde auf youtube gehen mfg

Hallo,

der Dienst "Windows-Verwaltungsinstrumentation" (Winmgmt)) muss den Starttyp "Automatisch" haben und gestartet werden. Wenn du mit der rechten Maustaste auf einen Dienst klickst, kannst du u.a. "Eigenschaften" anklicken und auf der Registerkarte "Allgemein" den Starttyp ändern.

Da ich nicht weiß, was den Fehler verursacht hat, würde ich den Rechner über die Systemwiederherstellung auf einen Zeitpunkt zurücksetzen, bevor er auftrat. Hierzu klicke auf den Start-Button und tippe den Befehl rstrui <Eingabe-Taste> ein. Nach wenigen Auggenblicken und einem Hinweisfenster, kannst du einen geeigneten Zeitpunkt auswählen. Nach einem automatischen Neustart sollte alles wieder in Ordnung sein.

Durch diese Maßnahme gehen nur Neuinstallationen und Updates im betrefffenden Zeitraum verloren, persönliche Daten bleiben allerdings erhalten!

LG Culles

start-systemsteuerung-verwaltung-dienste. da kannst du den deaktivierten oder beendeten dienst starten.

farinurlaub127
Beitragsersteller

Im abgesicherten Modus hat's geklappt! Und was muss ich jetzt aktivieren?^^

farinurlaub127
Beitragsersteller

"Dienste" kann ich nicht öffnen, dann erscheint wieder o.g. Fehlermeldung :(