Windows11 pro aktiviert oder nicht?

3 Antworten

Zu wenig Info. Evtl. ist https://www.heise.de/news/Microsoft-Gratis-Upgrade-mit-Windows-7-8-Schluessel-ist-Geschichte-9333860.html das Problem?

Ich hatte nach dem Upgrade von Win11 23H2 auf 24H2 das Problem, dass ich den Key neu eingeben musste. Macht mal deine Win-Updates/-Upgrades inkl. Neustart. Dann nochmal schauen. Ggf. Key nochmal eingeben (oder ist der im Mainboard gespeichert?) und nochmal Neustart. Wenn das alles nicht hilft an den Verkäufer wenden, evtl. ist der Key zweifelhaft.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallöchen,

Steht eigentlich in den Einstellungen. Suche einfach nach Aktivierung und wähle Windows Aktivierung aus. Da steht ob es aktiviert ist oder ob das Windows noch aktiviert werden muss.

Updates gehen so oder so.

Liebe Grüße und Frohe Weihnachten

Neycris

Woher ich das weiß:Hobby – Baue in meiner Freizeit gerne PCs und repariere sie auch

Juliandergamer 
Beitragsersteller
 25.12.2024, 17:51

Ich hab schon nachgesehen ob es aktiviert ist und da steht das es nicht aktiviert, also hab ich diesen Software Code nochmal eingegeben aber da steht das ich ihn schonmal benutzt hab und deswegen geht es nicht

Neycris00  25.12.2024, 17:52
@Juliandergamer

Bitte mache doch erstmal die ganzen Updates und mache einen Neustart mit der Installation der Updates.

Updates machen hat erstmal nichts mit Aktivierung zu tun.

"To check activation status in Windows 11, select the Start button, and then select Settings > System > Activation"