Windows10 startet nach dem herunterfahren automatisch neu?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Manchmal starten andere Geräte im Netzwerk das Gerät über die Netzwerkkarte. Schau mal in den Gerätemanager unter Netzwerkadapter und Rechtsklicke dein Netzwerkadapter - dann auf Eigenschaften. In der Energieverwaltung den Punkt: "Gerät kann den Computer aus dem Ruhezustand aktivieren" abwählen.

so zuerst einmal ein danke an alle die sich die mühe gemacht haben mir bei mienem problem zu helfen!!!

bevor ich allerdings mein system neu aufsetze will ich natürlich die einfacheren und nicht so aufwändigen versuche ausprobieren. das habe ich natürlich gestern auch gemacht und habe es mit dem ratschlag  von "heiserfeger77" versucht. -> siehe da, der pc fährt nach längerem gebrauch von mehr als 4h ganz normal runter und bleibt auch aus. ich muss das ganze natürlich noch über einen längeren zeitraum beobachten. allerdings hat er bis dato immer einmal neu gestartet, weshalb ich da guter dinge bin.

danke nochmal!!

Grundsätzlich empfiehlt microsoft eine Clean Installation von windows 10 .

Am Besten Du erstellt dir eine Windows 10 DVD, dann hast Du auch was für den Notfall.

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10. damit installiere win 10 ne. danach läuft windows 10 problemlos

Um den Neustart zu verhindern , solltest Su den Schnellstart abschalten.

  http://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Schnellstart_Hybridmodus_aktivieren_deaktivieren_oder_verkleinern_Windows_10