Windows XP/2000/ME?
Hallo zusammen.
ich habe alte Spiele aus meiner Kindheit gefunden die für Windows XP/2000/ME sind und ich würde sie gern wieder spielen. Nun habe ich aber kein älteres Gerät mit einer dieser Versionen, sondern nur einen Laptop mit Windows 11. Gibt es Möglichkeiten wie man die Spiele auf dem Laptop spielen kann, ohne downgraden zu müssen? Ich weiß so gut wie nichts über Betriebssysteme oder Technik. Dementsprechend bitte für dumme erklären.
Vielen Dank im Voraus!
3 Antworten
Virtuelles XP aufsetzen und damit versuchen, ansonsten wirst da keine Chance haben
Du installierst Dir Oracle VM VirtualBox erstellst darin einen virtuellen PC (am besten so Nahe an den damaligen Hardware-Specs) und dann kannst mittels einer XP/2000/ME-ISO Win installieren und dann schaust mal, ob und wie die Spiele damit performen
Super vielen Dank, probiere ich Mal aus!
was natürlich auch durchaus möglich ist: schau mal zB auf Steam nach, dort gibts die Teile auch oftmals mit aktualisierten Dateien, damit sie auch unter 10 lauffähig sind. und je nachdem um welche Spiele es geht, kannst die auch mittels dem damaligen Kex freischalten
Manche alten Spiele gibt es auf Steam als Neuauflage. Also guck mal ob Du die da findest. Musst sie halt neu kaufen, aber die kosten selten mehr als 4-5 Euro. Dafür laufen sie aber auch wirklich gut.
Manchmal haben auch die ursprünglichen Hersteller Patches erstellt um die alten Kamellen wieder zocken zu können.
warehouse14
hie findest du Lösungen dazu,manchmal muss man Dateien dazu runterladen,einfach mal durch schauen https://www.gamedoctorpc.de/
OK, wie kann man das tun? Wie gesagt, ich habe von sowas keine Ahnung 😁