Altes Spiel auf neuem PC?

2 Antworten

könnte..direkt funktionieren..

wenn nicht -> Kompatibilitätsmodus windows XP SP2

wenn nicht -> VirtualBox windows XP installieren und dort das spiel installieren und versuchen

achja:

wenn die CD mit SecuROM oder safeDisk gesichert ist..musst einen NoCD-Patch suchen..

und erstelle am bestene eine Image-Datei (Digitale Kopie der gesamten CD) von der CD fürs später..

Ich habe mir einfach mal ein externes "Slim" USB DVD Laufwerk für 26 Euro gekauft, und es funktioniert prima und ist sogar noch viel schneller als die alten klotzigen Laufwerke in den PCs. Der Tip mit dem Kompatibiltätsmodus ist schonmal gut, dann müsste es auch unter aktuellen Windows Versionen laufen.

Woher ich das weiß:Hobby