PC-Spiel funktioniert nicht?

1 Antwort

Naja wenn dann muss die Cd während dessen im Laufwerk bleiben. Möglicherweise kann das Windows die Lizenz auf der disk nicht finden die es braucht um das Spiel zu starten. Ob’s daran liegt ob das Spiel zu alt ist und die neue Windows Software nicht mehr weiß wie mit dem alten Mist umgehen weiß ich ehrlich gesagt nicht.

was du probieren kannst ist eine virtuelle Maschine versuchen zu erstellen.

An Sonsten hab ich mal gehört das einige alte Windows spiele unter Linux mit wine sehr gut funktionieren sollen. Ich nehme aber mal an das dass weg fällt, weil Linux zu handeln als simpler pc Nutzer naja vllt etwas zu viel ist.

Vllt findest du ja im Internet irgend ein Forum oder eine Community die einen Patch für das Spiel erstellt haben. Damit es wieder läuft.