Windows XP zeigt nur noch klassische taskleiste an und zeigt ein Fehler an?

Es ist alles nur noch klassisch nicht mehr wie Windows XP

3 Antworten

Könnte sein das der Style in einem Falschen Ordner gesucht wird - geh mal so vor wie hier : https://gilsmethod.com/how-to-change-the-windows-xp-theme-on-your-computer

Dann starte die XP Installation, und wähle dort Reperatur Modus. Ich hoffe das du denn Windows XP nicht in Haupt PC verwendest, sonst würde ich dir empfehlen irgendein Linux zu verwenden (falls du dir aktuelle Windows oder neue Rechner nicht leisten kannst). Denn Windows XP ist so veraltet das viele Software nicht mehr für XP unterstützt wird.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin viel am PC, und kenn mich schon gut aus.

Stanley313
Beitragsersteller

Dankeschön aber, wenn ich den Reparaturmodus starte löscht der alle Daten vom Computer.

PrincPersia  10.09.2022, 10:22
@Stanley313

Nein. Bei Windows XP Installation in Reperatur Modus wird in dein System gar nichts gelöscht (auch installierte Programme sollten erhalten bleiben). Das einzige was passieren konnte, das du die Lizenz Key danach erneut Aktivieren musst.

Stanley313
Beitragsersteller
@PrincPersia

Also muss ich dann einfach den PC anschalten die CD ist drin und dann auf den reparaturmodus gehen oder wie?

PrincPersia  10.09.2022, 20:34
@Stanley313

Genau. Boote die Windows XP installation von deine CD und wähle dort die Reperatur modus.

Support-Ende war am 14. April 2009

Windows XP - Microsoft Lifecycle | Microsoft Docs

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Stanley313
Beitragsersteller

Das hilft mir nicht weiter!

PrincPersia  09.09.2022, 20:09
@Stanley313

Das ist war. Auch Immer mehr Software wird nicht mehr für XP unterstützt. Und das führt dazu, das auch immer weniger Browser auch für XP geupdatet wird.