Windows von gerät löschen?

4 Antworten

Brauchst halt ein Windows boot Stick. Erstellen kannst ihn auf der Microsoft Seite mit dem Media creation Tool. Wenn dein Laptop etwas neuer ist und Windows 11 unterstützt würde eich direkt ein 11er Stick machen Lizenz und datein sind kompatibel mit 10. Also brauchst keine neue Lizenz. Ist auch kein mehr Aufwand musst nur auf 11 anstatt 10 gehen. Dan bootet du von dem Stick dort kannst dann auch das alte System löschen alle Partionen und alles dort platt machen. Gibt genug Youtube tutorials.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schraube gerne an Computern und konfiguriere sie.

Mit Media Creation Tool einen Windows USB Stick aufbereiten, von USB Stick booten, Partitionen löschen (oder formatieren)

Spricht irgendetwas gegen einen Installations-USB-Stick, den man mit dem Media creation tool erstellen könnte?

Und fürs Surfen im Netz zukünftig ein Benutzerkonto ohne Adminrechte benutzen könnte die Haltbarkeit der Installation deutlich erhöhen.

Jensen1970  27.06.2024, 19:43

Sollte er schon haben.