Warum erkennt Windows Vista das Passwort plötzlich nicht mehr?

4 Antworten

Windows ändert nicht von allein ein Passwort - auch nicht ein Vista und auch nicht auf einem älterem Laptop und auch nicht, wenn es in irgendwelchen Energiesparmodi abtaucht. Da gehört immer noch eine Person dazu, die das tut.

Balooney
Fragesteller

Dann aber von außerhalb. Ich wohne nämlich allein und sonst kommt keiner an den PC dran :(

Roderic  17.09.2015, 12:32
@Balooney

Das sollte kein Vorwurf sein. Nur ein klitzekleiner ;-)

Weisst du, was ich für am wahrscheinlichsten halte?

Daß irgendwas auf die Tastatur gekleckert ist und nun einige Tasten nicht mehr richtig funktionieren. Ist ja eigentlich naheliegend, wenn man mal die Tatsache nicht aus den Augen verliert, daß das ganze sich in der Küche abgespielt hat. Oder?

Balooney
Fragesteller
@Roderic

Ich wollte euch nicht mit klitzekleinen Details langweiligen. Er stand im Wohnzimmer während ich in der Küche gewerkelt habe. Ist aus dem Startpost nicht ersichtlich ;)

Roderic  17.09.2015, 12:38
@Balooney

Es ist aber auch nicht ungewöhnlich, daß man aus der Küche eventuell mit noch nicht ganz abgetrockneten Händen zurückkommt.

Was hältst du von der Hypothese?

Balooney
Fragesteller
@Roderic

Nicht viel. Ich sehe ja im Klartext der Tastatur, dass die Tasten noch richtig schreiben :)

Roderic  18.09.2015, 17:08
@Balooney

Wenn das so ist, muss ich leider gestehen, daß ich an dieser Stelle am Ende mit meinem Latein bin.

Von ominösen Verschwörungstheorien, daß jemand von außerhalb dein Passwort geändert haben sollte, halte ich nicht viel. Warum sollte jemand das auch tun?

Balooney
Fragesteller
@Roderic

Also ich hatte nur an einen Virus oder so gedacht,aber ich muss zugeben das sich da mein Wissen echt in Grenzen hält. Sonst bin ich leider auch sehr ratlos,aber danke-!

Meistens ist es so das bei vista der leptop mal rumspackt wenn man ihn von alleine in den ruhe Modus macht oder zu klappt, einfach mit dem benutzer abmelden und wieder neu starten

Balooney
Fragesteller

Da ich ihn gestern Abend runtergefahren habe hat er sich schon von selbst abgemeldet. Also leider auch keine Option :(

Du kannst über den "abgesicherten Modus" reinkommen. Du musst beim start des Pc's mehrmals eine der "F" Tasten drücken. Musst du mal bei Google schauen.

Hast du ihn mal neu gestartet, notfalls mittels mehrsekündigen Haltens der Einschalttaste?

Balooney
Fragesteller

Ja hab ich. Leider interessiert ihn das herzlich wenig ;(