Windows verlangt plötzlich Kennwort bei Anmeldung
Hey
als ich heute meinen PC einschaltete, verlangte Windows auf einmal das Kennwort, obwohl ich es nicht so eingestellt habe (wie auch?)..
Nicht nur das.. Windows verlangt nicht nur das Kennwort bei meinem Benutzerkonto, sondern auch bei "Anderer Benutzer", den ich aber nie erstellt habe!!!!
Jetzt kann ich mich zwar wie gewohnt anmelden /den PC starten, jedoch versucht er immer zu erst sich bei "Anderer Benutzer" anzumelden, scheitert und ich gebe, für mein Benutzerkonto, das Kennwort ein.
Es hieß (habe im Internet nachgeschaut) erst, dass es mit der Heimnetzwerkgruppe zu tun hätte (die ich vor einiger Zeit erstellt hatte), die ich bereits aber wieder gelöscht habe...
Das Betriebssystem ist Wind 8.1
Ich weiß nicht was ich machen kann, da in den Kontoeinstellungen auch nichts hilfreiches ist.
mfG Jackson
3 Antworten
Versuch doch mal das System zurückzusetzen auf einen Tag bevor das auftrat. Achtung bitte erst lesen dann handeln...http://windows.microsoft.com/de-AT/windows-8/restore-refresh-reset-pc
Ansonsten versuch mal das was dieser User gemacht hat, dass liesst sich schlüssig: http://www.windows-8-forum.net/windows-8-allgemeines/4157-problem-anmeldung-passwort-windows-8-a.html
Der letzte Post....lies dir den durch.
Ps: Zu deiner Antwort oben...die Systemwiederherstellung ist doch kein großes Ding, nicht so wie eine komplette Neuinstallation. Das wäre übertrieben. Es ist aber praktisch da es Einstellungen auf einen Tag zurückbringt bevor das Problem auftrat.
Bei mir wars mal so, dass ich plötzlich das Passwort meines GMail Accounts angeben musste und jetzt plötzlich wieder das Normale.
das wirds wohl kaum sein...
außerdem will ich ja KEIN Password haben und es zeigt mir trotzdem eins an! Zudem komm ja noch, dass ein zusätzlicher Benutzer da ist, den ich nicht erstellt habe!
Schon an Entfernung des Kontos gedacht? In der Systemsteuerung kannst Du die Benutzer verwalten.
Systemsteuerung\Benutzerkonten und Family Safety\Benutzerkonten
Gruss und einen schönen Abend.
ungern..
über eine Maus muss man nicht mit einer Planierraupe drüber
das Problem wird es doch auch so zu lösen sein