Windows Update fehlgeschlagen?

4 Antworten

Das beste ist, wenn dort steht "versuche es später nocheinmal" abzuwarten, wenn es dann nicht klappt, schau wie @iSc0fied gesagt hat bei dem lern.microsoft vorbei.

Hallo PaulIstCool123 - wenn Sich die Windows Aktualisierungen nicht installieren lassen, starten Sie den unbekannten mobilen oder stationären Rechner neu.

Warten Sie bis MS Windows 10 alles soweit geladen hat! Öffnen Sie den "Microsoft Store" & klicken anschließend auf die Bibliothek. Da müsste nun "Aktualisierungen abrufen" stehen. Falls es dort nicht steht, befindet es sich seit neuestem in "Downloads" (runtergeladen)! Hier wurden die Systemprogramme zu Anwendungen (app's). Danach können Sie den "MS Store" beenden!

Öffnen Sie danach den "Explorer" (Forscher), was eigentlich der Dateiverwalter/Verzeichnisverwalter des Betriebssystems ist. Klicken Sie auf das erste Laufwerk/Speichermedium (sind: HDD, SSHD, SSD, SSD M.2, SSD M.2 (NVMe) PCie) C. Drauf rechtsklicken & die "Eigenschaften" auswählen.

Bild zum Beitrag

Anschließend, klicken Sie auf die "Tools" (Werkzeuge) & klicken anschließend auf "Prüfen". Hier klappt das jedoch pro Laufwerk/Speichermedium, nur einzeln:

Bild zum Beitrag

Ab hier, klicken Sie auf "Laufwerk scannen" (abtasten). Je nach Laufwerk/Speichermedium, kann das etwas Zeit beanspruchen:

Bild zum Beitrag

Danach klicken Sie bitte bei "Tools" (Werkzeuge) auf "Optimieren". Bei SSD's, klickt man nur auf "Optimieren". Bei HDD & SSHD, hat man 2 Möglichkeiten. Die erste ist, zu analysieren & die 2. ist zu defragmentieren, die auch länger andauern kann:

Bild zum Beitrag

Danach, versuchen Sie die Windows Aktualisierungen usw. zu starten. Sollte es wieder zu der gleichen Fehlermeldung kommen, warten Sie ein paar Tage ab. Hier ist jedoch wichtig, dass die eine Funktion im Bild aktiviert ist. Vielleicht ist diese Art von Funktion bei Ihrem System deaktiviert. Das kann ich weder Wissen noch einsehen!

Bild zum Beitrag

Bis die Tage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Windows, Windows 10, Update)  - (Windows, Windows 10, Update)  - (Windows, Windows 10, Update)  - (Windows, Windows 10, Update)  - (Windows, Windows 10, Update)

ja, später nochmal versuchen.

genau so, wie es da steht!.

waren vlt gerade die Server ausgelastet oder es gab iwo eine Störung in der Inet-verbindung

Kann mir jemand weiter helfen was ich denn machen kann?

Indem Du das beachtest / befolgst, was da angezeigt wurde:

beim herunterladen einiger (dieses) Updates sind Probleme aufgetreten wir versuchen es jedoch später erneut.

Also einfach abwarten, es morgen oder so noch einmal versuchen.