Windows Taste geht auf einmal nicht mehr?

AusMeinemAlltag  29.08.2021, 14:33

Geht nur das nicht oder reagiert die Windows-Taste generell nicht mehr ?

Waldi2845
Beitragsersteller

Geht eig nur die Funktion nicht und den Tag hat sie noch funktioniert weil der ok steht jetzt bei mir seit knapp 2 Wochen

2 Antworten

Hallo Waldi2845,

was hast du denn für eine Tastatur? Manche Tastaturen haben die Funktion, die Windows Taste in Spielen zu deaktivieren (und dementsprechend auch wieder zu aktivieren). Ansonsten kann man auch in der Registry die Windows Taste de- bzw. aktivieren, das wäre dann aber auch im normalen Desktop Betrieb der Fall.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausgebildeter Fachinformatiker

Waldi2845
Beitragsersteller

Hab eine Tastatur von predator habe sie zusammen mit meinem pc bekommen

falls es hilft es ist ein Acer Predator Orion 5000 (PO5-615s)

am Anfang ging noch alles perfekt aber seit ein paar Tagen geht es nicht mehr

Hey.

Das ist ganz normal. Ich nutze aktuell eine Razer Blackwidow V3 und da ist es auch ganz normal.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich schon längere Zeit mit Computern

Waldi2845
Beitragsersteller

ja aber ich will ja dass es funktioniert weil ich noch keinen zweiten Bildschirm habe und so immer das Spiel schließen muss