Taskleiste kommt nicht wenn Maus nach unten?

Ich muss dann immer die Windows taste drücken.

4 Antworten

Kann es sein, dass du aus Versehen die Taskleiste auf "null" zusammengedrückt hast? Geh mal ganz vorsichtig nach unten und schau, ob der Cursor sich in einen Doppelpfeil ändert. Wenn ja - nach oben ziehen, um die Taskleiste auf die gewünschte Breite zu bringen.

Eine andere Möglichkeit ist (ist mir auch schon passiert), dass du die Taskleisteaus Versehen vom unteren an einen seitlichen Bildschirmrand verschoben hast.

Lolppol
Beitragsersteller

hab jz mal neu gestartet, jetzt funktioniert es wieder

shagdalbran  20.04.2021, 13:36
@Lolppol

Geht doch! Ich schalte alle meine Dingsis (Handy, Tablet und so) einmal am Tag aus. Die FritzBox wird durch eine Zeitschaltuhr einmal in der Woche (Montags um 2:00 Uhr) aus- und wieder eingeschaltet.

Wie hiess es bei der IT Crew: "have you tried to turn it off and on again?"

Windows Explorer neustarten soll da helfen können.

Dafür den Task Manager öffnen, gegebenenfalls auf "mehr Details" gehen. Dann den Windows Explorer scuhen und mit einen rechtsklick neustarten

Rechtsklick auf die taskleiste -> Taskleisteneinstellungen -> Taskleiste im Desktop-/Tabletmodus automatisch ausblenden.

Bei mir klapt das so ohne Probleme.

Lolppol
Beitragsersteller

habe ich ja auch eingestellt, es ist total komisch

Lolppol
Beitragsersteller
@rhfefhuvuv

das gleiche wie vorher, sie öffnet sich nicht wenn ich mit der maus runtergehe

Hey,

du hast es warscheinlich einfach falsch eingestellt. Ich mache das selber hatte aber noch nie das Problem.

LG