Windows Startup Sound Device ändern?

Habe es jetzt gelöst, indem ich in einem Menü bei Shutdown Scripts ein Script zum ändern auf den Lautsprecher. Wenn der pc dann gestartet ist, wird der Sound darüber abgespielt und in Shell:Startup befindet sich ein weiteres Script, welches es wieder auf das Headset ändert.

1 Antwort

Möglich ist alles. Ob der Aufwand gerechtfertigt ist, steht auf einem ganz anderen Blatt...

Das native Handling von Audio ist unter Windows nicht gerade ein Zuckerschlecken:

Du kannst natürlich auch irgendwas mit 3.AnbieterSoftware rumfummeln:

Das wäre aber nur der Teil , welcher die Wahl der Audiodevices betrifft.

Da Du es auf die Die Soundausgabe während des Bootens/Logon abgesehen hast, könnte dein Ansinnen ziemlich heftig werden, denn dazu musst Du in den Bootvorgang eingreifen.

Lass es... Der Aufwand lohnt nicht, sonst hätte irgendwer schon ein Programm geschrieben, welches das das von Dir gewünschte kann.😏😖

Matthis0307
Beitragsersteller

Habe es jetzt gelöst, indem ich in einem Menü bei Shutdown Scripts ein Script zum ändern auf den Lautsprecher. Wenn der pc dann gestartet ist, wird der Sound darüber abgespielt und in Shell:Startup befindet sich ein weiteres Script, welches es wieder auf das Headset ändert.