Windows Start fehlgeschlagen, es wird nur noch ins Bios gestartet. Was tuen?

Falls jemand eine Idee was man noch probieren könnte außer Festplatte Defekt, bin ich gerne offen dafür:)

Vielleicht hilft diese Meldung vom Windows Boot Manager:

Ich versuch die BCD Datein jetzt manuell über das CMD zu reparieren:)

2 Antworten

aber wenn die Patition einfach weg ist habe ich Sorge, dass alle meine Daten gelöscht werden und ich sie nicht mehr retten kann

Deine Frage hast somit selbst beantwortet.

Auch in den Eigenschaften der SSD Platte steht einfach nur: Type: Unknwon; Size Unknown; usw. alles Unknown...

Siehe Text weiter oben. Und es wird eine neue SSD fällig.

Entstanden ist das Problem einfach über Nacht. Ich habe meinen PC nach langen Standby Zeiten herunterfahren wollen und er brauchte erstaunlich lange und die Lüfter haben richtig aufgedreht. Und tada das Problem war da:)

Auch eine SSD hält nicht ewigst. Irgendwann geht alles mal Defekt.

Wenn man sich keine Backups zu oder anlegt ,selbst schuld !

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator

T4Geselle
Beitragsersteller

Backups habe ich durch eine 4TB HDD Platte auf die ich meine Daten immer mal wieder verschoben habe. Gerade Bilder etc. aber die Daten, die ich erst kürzlich erstellt habe (einige Protokolle und andere Daten), habe ich noch nicht hinterlegt. Der Schaden hält sich somit in Grenzen.

T4Geselle
Beitragsersteller

Habe ich befürchtet:) Ich werde heute Abend mal versuchen de Speicherplatz neuzuvergeben und dann zu schauen was passiert. Ich gebe Bescheid was passiert ist :/

Klingt nach nem klassischem Defekt.

Würde erstmal sagen, da ist nichts mehr zu machen.

Kauf dir ne neue SSD, schließ die alte ab und installiere da Windows.

Steck danach deine alte SSD zusätzlich an und schau, ob du über das Windows an die Daten rankommst.

T4Geselle
Beitragsersteller

mh ja habe ich befürchtet, werde wie schon gesagt dann mal den Speicherplatz neu vergeben und schauen was passiert:/