Windows spielmodus benutzen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kannst ja mal testen, ob es irgendwelche schlechten Einflüsse in Form von z.B. FPS-Drops oder weniger FPS in Spielen hätte. Ich sag es dir ganz ehrlich: Ich erkenn den Unterschied da jetzt auch nicht, sowohl AN, als auch AUS.

Anscheinend soll der Spielmodus bewirken, dass die Ressourcenverwaltung so darauf abgestimmt wird (durch z.B. dynamisches Abschalten von nicht verwendeten Hintergrundprozessen), dass Spielen mehr Systemressourcen gutgeschrieben werden, wodurch es zu mehr FPS bei manchen Spielen kommen kann.

Windows-10-Game-Mode: So funktioniert er und das bringt er | UPDATED (otto.de)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Staatlich anerkannter IT-Assistent / Servicetechniker