Windows Reset trotz VeraCrypt?

3 Antworten

Sicher dass es am PC liegt? Und hat sich schon mittlerweile was ergeben oder besteht das Problem noch immer? Was sagt denn der Router - mit dem sich ja überhaupt erst verbunden wird? (Nehme an bis dahin lässt sich gar nicht erst verbinden.) Wurde da was an Einstellungen verändert in letzter Zeit?

Wenn es an Windows liegen sollte müsste man ja auch was umstellen können, statt Windows komplett neu zu installieren. (Ich nehme an das ist das, was du mit "zurücksetzen" meinst?)

Vielleicht komplett entschlüsseln, dann das probieren was du probieren willst - und später wieder verschlüsseln? (Am besten Sonntags - da macht die Polizei auch keine überraschenden Hausdurchsuchungen und es kann mal kurz unverschlüsselt sein. :D)

Kommt darauf an was du mit VeraCrypt gemacht hast:

  • ganze Partition verschlüsselt?
  • andere Partition verschlüsselt?
  • Container verschlüsselt?

Einen "Windows Reset" willst du machen. Verstehst du darunter:

  • Wiederhestellungspunkt auswählen und einspielen?
  • Windows von USB-Stick neu installieren?
  • Windows von Image auf die Festplatte ziehen?
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Früher Beruf, heute »nur« noch Hobby.

Cobran
Beitragsersteller

Habe diesen PC Container verschlüsselt.

Hatte vor den PC unter Windows 10 Werkeinstellungen zurückzusetzen (alles entfernen)

Cobran
Beitragsersteller
@Gaskutscher

Entschuldige, habe mich evtl. vertan.Ich habe den die ganze Festplatte verschlüsselt. Sprich: wenn ich ihn starte muss ich auf BIOS einen Code eingeben 🤷‍♀️

Wie sieht es damit aus ?

Gaskutscher  20.10.2019, 22:59
@Cobran

Dann würde dir ein "Rücksetzen" vom Windows wohl die Partition zerbügeln.

Also: Alle Daten sichern (externe Platte, etc.), Windows platt machen und nächstes Mal eine separate Partition für die Daten verwenden. Kannst ja gleich entsprechend einrichten. :(

Erst einmal die Netzwerkkartentreiber komplett ausinstallieren und neu installieren , dann geht es wieder.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Markus693  20.10.2019, 20:48

ausinstallieren? Du meinst wohl deinstallieren. In die Gerätemanager gehen, Netzwerkkarte anwählen und deinstallieren

205411  20.10.2019, 20:49
@Markus693

Ja so ... irgendwie geht bei den heimlichen Updates was falsch (heimlich weil man nicht nachvollziehen kann was passiert)

Cobran
Beitragsersteller
@Markus693

Können sie die Frage nicht beantworten ?

Cobran
Beitragsersteller
@205411

Sorry war an Markus693 gerichtet