Netzwerkeinstellungen zurücksetzen, was passiert da?

1 Antwort

Ja kann man ... einfach um WLAN-Manager etwas länger auf den betroffenen Netwerknamen drücken, dann "Netzwerk entfernen" o. ä. wählen. Darauf ist es genauso, als wärest Du noch nie mit diesem Netzwerk verbunden gewesen. Bei nächsten Verbindungsversuch werden die benötigten Daten wie der WLAN-Schlüssel abgefragt.

HeinoDickIV
Beitragsersteller

Ich meinte die gesamten Netzwerkeinstellungen

Ifm001  28.04.2016, 10:13
@HeinoDickIV

Das kann es schon rein logisch nicht wirklich geben. Mit etwas Interpretation sind dass alle Netzwerke zusammen, zu denen das End-Gerät Verbindungsinformationen gespeichert hat. Oder ist damit die Einstellungen der Netzwerk-Treiber gemeint?

Hast Du einen Link, der die Vorgehensweise beschreibt o. ä?

Falls Du auf Android 6 upgedatet hast statt neu zu installieren, so ist das an sich schon oft ein großes Problempotenzial.