WINDOWS Ordner Entpacken?!

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst mit der Suchfunktion von Windows alle Bilddateien anzeigen lassen. Einfach .jpg als Suchbegriff eingeben. Wenn du ein anderes Bilformat hast, gibst du natürlich dessen Dateiendung ein.

primusvonquack  19.11.2010, 13:19

Die Ordner müssen dazu alle auf einem Laufwerk sein. weitere Bilddateien dürfen nicht auf dem Laufwerk sein.

SlipKoRn
Beitragsersteller
@primusvonquack

Ich erstelle einfach einen neuen Ordner worin alle Ordner ewnthalten sind....bei meiner Spezifikation der Suchanfrage kann ich ja den suchenden Laufwerk bzw Ordner auswählen....das mach ich einfach mit dem Ordner wo alle zweig Ordner enthalten sind...fertig ^^.... Danke für den Anstupser...wäre selbst nie drauf gekommen ^^

SlipKoRn
Beitragsersteller

Ah ! Die Idee is Super ^^ Viele Dank....wäre darauf nie gekommen -.-' :DD

ist möglich mit diesem programm:

$target = unshift @_;
for $d (@_){
   opendir D, $d;
   while(readdir D){system("copy $d$_ $_")
   }

SlipKoRn
Beitragsersteller

muss man das nicht erst Kompilieren?

skomp  19.11.2010, 13:27
@SlipKoRn

perl wird interpretiert ;) musst aber eben perl (für windows active perl) installiert haben. das programm läuft auch nur unter windows wegen des system statements da und nur auf der kommandozeile. aber ich sehe gerade ich hab da was vermaggelt, es muss natürlich so heissen: $target =~ s/([^\\])$/$1\\/; system("copy $d$_ $target$_")

SlipKoRn
Beitragsersteller
@skomp

Werd ich dann ma testen danke ^^

Kannst dir total commander holen ist echt gut zum verwalten von ordnern und so.( ist auch kostenlos)

SlipKoRn
Beitragsersteller

hmm hab schon viel davon gehört....werde ich mal Probieren.. Danke ^^

Was ist denn das Ziel? Alle Bilder in einem Ordner?

SlipKoRn
Beitragsersteller

Genau :)

Quickfinger  19.11.2010, 13:21
@SlipKoRn

Dann packst du den übergeordneten Order einfach mit Winzip. Beim Entpacken deaktivierst du in den Einstellungen die Funktion "Dateistruktur wiederherstellen". Dann landet alles direkt im Zielordner.

skomp  19.11.2010, 13:37
@Quickfinger

eins muss ich ja mal sagen, windows ist verdammt kompliziert... unter linux wäre es:

find -exec cp {} . \;

fertig.

Quickfinger  19.11.2010, 13:40
@skomp

Ja, Windows ist für Fortgeschrittene :) Unter DOS war das mit einem Packer auch ein einzeiliges Kommando.

skomp  19.11.2010, 14:24
@Quickfinger

hmm, aber mit batch scripting müsste das auch recht einfach sein. nur batch kann ich nicht :D