Warum plötzlich hunderte TMP-Dateien im Download-Ordner?
Hi, Windows-Experten! Seit dem 14. Juni 2018 um 20:00 Uhr habe ich hunderte TMP-Dateien der Größe 2 Bytes in meinem Download-Ordner, die sich nicht öffnen lassen. Alle Dateien wurden zur selben Zeit erstellt und haben die selbe Größe. Ich habe keine Ahnung, wo diese Dateien herkommen und was sie zu bedeuten haben. Hat jemand eine Idee?
1 Antwort
Lässt sich ohne weitere Details schwer beantworten. Wenn du möchtest, schick doch mal bitte einer der Dateien, oder gleich mehrere, an meine Mailadresse (schau dazu in meinen Blog -> Über mich) und ich kann da mal genauer reinschauen, ob ich eine Herkunft erkennen kann.
Werden die Dateien denn neu erstellt, wenn du sie löschst? Wenn ja, wann genau? Beim Start des Browsers, des PCs oder an irgendeine andere Aktion geknüpft? Ist es reproduzierbar?
Allgemein gesagt/vermutet: Malware auf dem PC (PC vollständig scannen!), böse Browsererweiterung, normale Browsererweiterung wie z.B. einen Downloadmanager, der Downloads angefangen aber nicht beendet hat...
Na dann mal die Erweiterungen im Brave Browser deaktivieren, Incognito Modus oder wie er da heißt testen und notfalls Reset auf Werkseinstellung: https://community.brave.com/t/how-to-solve-almost-every-problem-after-install/605
Ich habe den PC mit GData bereits vollständig gescannt, da wurde nichts gefunden. Ich lass aber gerade nochmal zur Sicherheit einen Scan laufen.
Habe neuerdings auch Steuerungsprobleme auf Youtube (Stop und Start reagiert manchmal nicht), und auch auf Facebook lassen sich Videos zum Teil nicht abspielen. Diese Probleme treten allerdings nur mit dem Brave Browser auf, mit Chrome läuft alles normal.
Habe noch keine gelöscht.