Windows Neuinstallieren bei neuer ssd?

3 Antworten

Dann überleg dir eine andere Möglichkeit, allerdings weiß ich nicht wieso in 2024 immer noch Leute Schmerzen haben wenn es um ne simple 08/15-Win-installation geht ..

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

julihan41  09.07.2024, 18:02

Die Installation ist schon nicht trivial. Wenn man die falschen Häkchen setzt, ist das System komplett voll mit Spyware und Adware... Dazu diese Sache mit dem Online-Account. Finde ich eine Herausforderung. Scheinbar kommt der FS nur noch nicht mal da hin...

Also erstmal: hast du nen neuen PC? Oder warum neue SSD?

Aber um den Stick zu machen, bräuchtest du ein Tool, um die Installation draufzumachen und einen zweiten Windows PC. Ich nehme da immer das offizielle Windows Media Creation Tool. Kannst das ganze aber auch per .ISO machen.

Danach setzt du bei dir im BIOS um, dass die Boot-Priorität bei dem USB Stick ganz oben ist.

Danach fährst du den PC herunter und steckst den USB rein. Dann startest du den PC, gehst ins Boot Menü und wählst den Stick aus. Am Ende dem Setup folgen.

Klar brauchst du noch ne Lizenz, wenn du Windows noch nicht benutzt hast oder eine Einmallizenz besitzt.

Falls du bei einem Schritt Hilfe brauchst, sag Bescheid :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich sehr gut mit PC's aus. Alles selber erforscht :)

Lukasbn
Beitragsersteller

neue SSD

Nutzt ja nix🤣👍

Woher ich das weiß:Hobby – Mach das eher zum Spaß.