Windows Movie Maker: Anzeigedauer bei Bildern

4 Antworten

Bild einstellen und dann oben auf "Bearbeiten" dort steht Dauer

Markiere alle Bilder (Strg + A) und dann klappst für alle

jhemmerich
Fragesteller

Ne, da steht nicht "Dauer" :-)

bei mir ist das so, dass ich oben auf 'Extras' gehe und da steh dann unten 'Optionen'. Wenn ich darauf klicke, öffnet sich ein kleines Fenster und da kann man dann die Dauer des Bildes einstellen. - hoffe das hilft :)

beim Movie Maker musst du die Bilder ja unten in die Zeitleiste einfügen. Du kannst dann jedes einzelne Bild auf der Zeitleiste am rechten Rand anklicken und mit gedrückter Maustaste nach Links ziehen. So verkürzt du die abspieldauer des Bildes. Allerdings geht das nur einzelnd für jedes Bild und das dauert bei 200 dann ein bisschen. ;)

Redest du über Bilder oder schneidest du aus einem Video? Bei Bildern würde ich mal x von y Bildern weglassen, einfach probieren was dir gefällt, bei Video lässt sich das über die Features Geschwindigkeit einstellen, geht bei mir aber nur bis doppelt, evtl hier auch Bilder rausschneiden, was aber rel viel Arbeit ist...

jhemmerich
Fragesteller

Also, ich habe circa 200 Bilder von einer Blume, die praktisch zeigen, wie sie langsam verwelkt, so über Tage aufgenommen. Wenn ich sie nun da einlese, dann werden die Bilder mit einem Abstand von 5 Sekunden in einer Diashow abgespielt. Wie kann ich einstellen, dass es alle 1 Sekunde das Bild wechselt?