windows media player musik umschalten

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

wie schon angemerkt wurde, gibt es spezielle Tasten auf der Tastatur mit denen das geht... Bei Laptops sind das oft kombinationen aus Fn und nochwas. Wenn du das willst, kann ich dir ein miniprogramm basteln, das dann auf beliebige Tastenkombinationen reagiert, aber vllt gibts sowas schon im Internet

lampecoala123
Beitragsersteller

danke für deine antwort wäre nett wenn du ein programm findest oder bastelst oder sag mir nach was ich suchen soll.

Basti0  23.05.2013, 00:47
@Basti0 Programm, das das umsetzt ;)

Das versprochene Programm, mit dem man die Medientasten simulieren kann, wenn man andere Tastenkombinationen drückt, gibts hier:

https://drive.google.com/folderview?id=0ByF3JJagnGq_U1BTV3VJM0NOYW8&usp=sharing

dabei muss man beachten, die Hotkeys schnell wieder loszulassen, da sonst die simulierten gleichzeitig mit den Hotkeys gedrückt werden...

Und evtl meldet sich der Virenscanner (v.a. Avast mit seiner Sandbox), da ich das Programm nicht geschafft hab, so zu erstellen, dass sie wirklich ein Programm ist, das man verbreiten kann (weil ich net weiß, wie man das macht ;) ) Aber so gehts auch. Keine Angst ;)

Bei Fragen, Anregungen, Kritik einfach mich anschreiben...

Es gibt Tastaturen (meine auch) die haben Sondertasten . Da kannst du vorwärts als auch rückwärts in der Musik-Liste gehen. Außerdem läßt sich Lautstärke über Tastatur regeln. Als Software-Lösung fällt mir da jetzt nichts ein, vielleicht hat noch jemand anderes der Community einen Vorschlag.

VLC media player ist viel besser :) Und es kann lied zu lied springen. ;)