Windows Mainboard Wechsel, ihr Gerät ist offline?

flauski  11.12.2021, 20:36

Nutzt Du normalerweise WLAN und wenn ja welchen Adapter?

Nummer147
Beitragsersteller

Nein da mein altes Mainboard nur LAN hatte

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Anmeldebildschirm gibt es auch die Option "Anmeldeoptionen". Dort kannst du das mittlere Symbol anklicken und dich dann mit deinem Passwort anmelden.

Oft hat man bei einem neuen Mainboard das Problem, dass u.a. der LAN-Treiber nachinstalliert werden muss. Die aktuellen Treiber sollte man der Seite des Mainboardherstellers entnehmen, meist sind beim Mainboard aber auch entsprechende optische Datenträger dabei, so dass man zumindest den LAN-Treiber installieren kann um eine Internetverbindung aufbauen und updaten zu können.

LG Culles

Nummer147
Beitragsersteller

Leider gibt es diese Anmeldeoptionen bei mir nicht.

Vielleicht funktioniert es, wenn du das Anmeldepasswort zurücksetzt. Hierzu verwende beispielsweise eine Notfall-DVD von Computerbild.

Nummer147
Beitragsersteller

Probiere ich morgen Mal aus