Mainboard CPU Strom braucht 8+4, mir stehen nur 8 zur Verfügung?

2 Antworten

Du kannst auch 1x 8 Pin und ein 4Pin anschließen... Eigentlich haben alle modernen Netztteile sowas.

Sonst kannst du einfach nach Modular schauen online manchmal kannst du Kabel nachkaufen.

Arnigon
Beitragsersteller

Alles bereits getan. Mein Netzteil ist zwar Modular, ist aber zu alt und bietet keinen Steckplatz für ein weiteres CPU Kabel an.

Doggzy  05.01.2019, 15:53
@Arnigon

Kannst dir doch einfach ein 12 Pin Kabel hohlen und dafür das 8er entfernen ?

Arnigon
Beitragsersteller
@Doggzy

Kabel bis auf pcie und Drives sind an dem Netzteil nicht austauschbar. Ich bräuchte wenn pcie und den dann zu 12 pol oder 4 pol und sowas finde ich nicht.

Doggzy  05.01.2019, 15:54
@Arnigon

Also mein Bequeit hat nen 8er mit nem 4er Pin an jedemkabel nochmal extra dran.

Hängt davon ab welche CPU du nutzt und wie hoch dein OC ist, aber eigentlich sollte der 8Pin reichen