Passendes Netzteil für neues Mainbaord?

3 Antworten

Selbst für den Ryzen 3700X reicht es, wenn Du die 8-Pin Buchse belegst (oder halt 2 x 4-Pin nimmst).

Welche Graka soll denn da rein, und welche CPU ?

Bestens Netzteil dafür wäre das https://geizhals.eu/be-quiet-straight-power-11-platinum-650w-atx-2-51-bn306-a2204681.html?hloc=de

Das reicht locker für den 3950X und eine RTX2080Ti.

Oder noch eine Nummer stärker : https://geizhals.eu/be-quiet-straight-power-11-platinum-750w-atx-2-51-bn307-a2204672.html?hloc=de

Ab dem Straight Power 11 650 Watt verfügen die Netzteile über 1 x 8-Pin und 2 x 4-Pin Stromversorgung.

Grüße aussem Pott

Jimi

Arror
Beitragsersteller

Ich möchte meinen Prozessor übertakten und sicherheitshalber alles belegen was geht und danke 👌🏼

JimiGatton  07.06.2020, 20:39
@Arror

Bei den Ryzen CPUs geht kaum OC, und die automatischen Boost-Funktionen funktionieren herborragend....

Aber ich kann es verstehen, wenn Du die vorhandenen Anschlüsse auch nutzen willst.... entlastet auch Lanes/Rails des Mainboard.

Eigentlich sind die Stecker genormt. Wenn dein Netzteil also einen 4+4 PIN Stecker hat, dann sehe ich ehrlich gesagt keinen Grund, warum der nicht auf dein Mainboard passen sollte.

Arror
Beitragsersteller

physisch nicht möglich, da ist irgend etwas was es versperrt und ich habe 2x 8 Pin

Was willst du denn für Hardware einbauen das du an 700W ran kommst? Denn das ist schon sehr viel.