Windows Lizenz Installieren?

2 Antworten

Wenn ich das z.B. über Amazon mache bekomme ich per Mail den Lizenz Schlüssel.

Wenn du etwas per Mail bekommst, ist es höchstens der ProductKey, aber nicht die Lizenz.

Wie installiere ich die Windows Lizenz auf dem neuen PC?

Gar nicht.

Du wirst in den Einstellungen die Aktivierung aufrufen und dort den ProductKey eintragen. Dann wird Windows mit der zugehörigen digitalen Lizenz aktiviert.

Von Experte Waldmensch70 bestätigt

Wenn du Windows installierst dann fragt Windows dich direkt während der Installation nach einer Lizenz, selbst wenn du in der Installation keine Lizenz eingibst kannst du dies später in den Einstellungen nachholen, ist aber ganz einfach.

Was vielleicht noch ganz wichtig ist, ist auf die Version zu achten, wenn du dir die pro Variante installierst dann funktioniert eine Home Lizenz z.B. nicht

Es ist durchaus möglich dass auf dem PC (wenn du dir den wie ich es verstanden habe als Komplettsystem bestellst) schon ein aktiviertes Windows drauf ist, ich würde also warten bis du den PC eingeschaltet hast um zu schauen ob da nicht schon aktiviertes Windows drauf ist (es sei denn du weißt explizit dass da kein aktiviertes Windows drauf ist)

Falls du Probleme beim aktivieren hast gerne auf die Nachricht antworten oder im Internet nachschauen.

Woher ich das weiß:Hobby

handli87
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Werde mich melden sollte ich Probleme haben dauert allerdings ein paar Tage bis der PC ankommt. :)