Windows 11 auf Low-End-PC?
Ich habe einen nicht wirklich leistungsstarken Laptop (Intel Pentium, 4GB RAM) den ich für die Schule (Word, Excel, PowerPoint, OneNote) benutze.
Jetzt überlege ich ob ich auf Windows 11 upgraden soll. Ich kenne mich aus und hatte auch schonmal vor so ca. 6 Monaten Windows 11 drauf, aber da ging das mit Touch- und Stifteingabe nicht wirklich gut. Danach habe ich wieder Windows 10 draufgemacht.
Was mir auch wichtig ist, ist die Batterieleistung, denn mein Laptop muss mind. 8-10h durchhalten.
Auf Windows 11 gibt es einige Features, die mir den Lebensalltag echt erleichtern könnten.
Hat da irgendwer Erfahrungen mit Acer-Laptops und Windows 11?
8 Stimmen
2 Antworten
Low-End Hardware läuft unter Windows 11 um es Nett auszudrücken recht bescheiden.
Bei 4gb werden allein schon im Idle an die hälfte des RAMs belegt, hier muss dann nurnoch eine Office Suite aktiv sein und im Browser ein paar Tabs und schon ist das System mit dem Arbeitsspeicher am Limit um Reibungslos zu laufen.
Was will man damit erreichen ?
Einen Computer am Limit der Systemanforderungen laufen lassen ? Lass es bleiben wenn man wirklich vorhat das System zu benutzen.
Mit Linux würde die Kiste wenigsten wieder rennen.