Windows Laptop Empfehlungen?

1 Antwort

Ich geb dir den Tipp, das du noch die paar Monate auf black friday wartest. Gerade Laptops werden dann wesentlich günstiger.

Überlege dir, welche Bildschirmgröße du willst. Dementsprechend kannst du dir dann auch aussuchen, was für ein Bildschirm es wird. (Das es vom Preis hin haut).

Soll er zum spielen sein, achte besonders auf die grafikkarte.

Soll er nur zum arbeiten sein, würde ich heutzutage mindestens 16 GB RAM nehmen und auf jeden Fall eine große (mindestens 500+ GB) SSD.

Akkulaufzeiten variieren je nach Model, da musst du dich dann selbst informieren.

Es ist schwer pauschal einfach einen Laptop rein zu stellen, da jeder andere Bedürfnisse hat. Daher gibt es auch so viele, mit unterschiedlichen Stärken und Schwächen.

Lg

Regen0
Beitragsersteller

Danke für den Tipp, ja ich werde erst auf Black Friday warten. Zocken will ich nicht, ich brauche es nur zum arbeiten/uni. Könntest du eine genaue Marke für den Bereich empfehlen? Ich habe mir zuletzt die Huawei Matebook reihe angeschaut sieht eig ganz gut aus

SirKasmus1  28.08.2024, 03:56
@Regen0

Servus, und schon ändert sich das Blatt.

Also erstmal zum huawei PC. Da kann ich dir leider nichts dazu sagen. Ich hatte noch keinen Laptop von denen in der Hand gehabt. Sie können also gut oder schlecht sein. Ich weiß es einfach nicht

Klassische Marken für den Heimgebrauch wären sowas wie Asus, Acer oder auch Lenovo. Die haben sich im Laufe der Jahre bewiesen und damit fällt man im normalfall nicht auf die Nase.

Und gerade letzteres ist in Deutschland für die Studenten-Freundlichkeit bekannt.

Da du die Uni genannt hast, gehe ich Mal davon aus, das du Student bist?

In dem Fall hast du Glück, die haben jetzt aktuell einen exklusiven Sale für Studenten. Das haben die letzten black friday auch gemacht und da hab ich für meine Nichte ein richtiges Schnäppchen ergattert.

Für 550 Euro haben wir damals einen echt mega guten PC bekommen.

https://www.lenovo.com/de/de/student-discounts/?orgRef=https%253A%252F%252Fwww.google.com%252F&cid=de:sem:mwmlfk&gad_source=1&gclid=CjwKCAjw8rW2BhAgEiwAoRO5rNqQ0n25pvpJ5P5rgiXj3-TUAQyOs8lhyJBedea_uHkUDRlxs2P_vRoCKu8QAvD_BwE&gclsrc=aw.ds

Leider kann ich die Angebote nicht ohne Studentenemail ansehen. Aber du kannst dich ja mal umsehen und nochmal nachfragen.

SirKasmus1  28.08.2024, 04:00
@SirKasmus1

Und falls nichts dabei ist, kannst du dir ja Lenovo für black friday merken

Regen0
Beitragsersteller
@SirKasmus1

Danke für deine Antwort. Ich werde mich weiter umschauen :)