Welches Laptop für das Informatikstudium?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde auf jeden Fall warten, bis du eingeschrieben bist und Studentenrabatt bekommst. Lenovo hat z.B. extra Campus Modelle. Ich würde mir auch überlegen, ein Convertible zu holen, damit du in der Vorlesung digital mit Stift mitschreiben kannst. Ansonsten einfach ein paar Modelle in deinem Preissegment vergleichen, je nachdem, was dir wichtig ist.

Für ein Informatikstudium kannst du wirklich jeden beliebigen Windows-Laptop nehmen, der dir optisch zusagt. In der Uni und im Zug gibt es Steckdosen, Rechenleistung ist quasi auch egal.

Im Zweifel kannst du auch noch einen Dualboot für Linux drauf machen, wenn du das benötigen solltest oder angenehmer findest. Zumindest mir geht es so, ich programmiere eigentlich nur noch auf Linux - studiere aber auch kein Informatik.

VINC767  30.06.2024, 04:48
In der Uni und im Zug gibt es Steckdosen, Rechenleistung ist quasi auch egal.

Nicht immer.