Konsole oder gaming laptop oder gaming pc?

HappyPhilXD  22.06.2024, 23:34

Hast du schon einen Monitor, Maus & Tastatur oder muss man das mit einberechnen?

Inkognito-Nutzer   23.06.2024, 18:38

Gerade 4 jahre office laptop und 30€ maus, Controller

6 Antworten

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
 - (PC, Gaming, Gaming PC)  - (PC, Gaming, Gaming PC)

Gaming Laptop oder Gaming PC ist die Frage. Bei einem PC musst du noch ca. 200€ für Monitor, Maus und Tastatur einplanen, beim Laptop ne Muas und es kann losgehen.

Trz würde ich einen PC nehmen, wenn man nicht konstant auf Achse ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker

SirDuderon  22.06.2024, 23:28

Wenn ich an den Lärmpegel und den hitzestau bei Laptops denke kann ich für Gamer nichts bewegliches empfehlen.

Inkognito-Nutzer   01.04.2024, 16:51

Hattest du empfehlung fur gaming pc wo ich mein budget sehr gut investieren kann?

Inkognito-Nutzer   01.04.2024, 16:54
@Faultier2917

Ware da 1440p möglich oder eher nicht so?

Faultier2917  01.04.2024, 16:55
@Inkognito-Beitragsersteller

Ja, 1440P wäre möglich, der Monitor in der Konfig hat aber nur FullHD. Für die Zukunftssicherheit würde ich dann die 7700XT oder die 6800 nehmen, aber die 6750XT packt auch locker WQHD auf hohen Einstellungen.

Konsole. Für einen guten Gaming PC muss man schon sehr viel Kohle hinblättern. Und dann bedarf es ab und zu auch mal das Teile ausgetauscht werden müssen weil mit den neuen Spielen die Anforderungen steigen. Zumindest war das damals bei mir immer so, bei neueren Spielen hatte die Grafikkarte nicht ausgereicht usw.. Ich weiß nicht wie das bei den heutigen Pc's ist, ob das immer noch so ist oder die schon so gut ausgestattet sind das sowas nicht mehr vorkommt. Aber wie gesagt, ist mir auch zu teuer. Bin schon immer Konsolen-Zocker. ✌🏻

Also ich würde einen PC nehmen. Damit kann man schließlich viel mehr machen als mit einer Xbox oder PlayStation. Ich gehöre aber auch zu den Leuten die es hassen Dokumente etc am Handy zu schreiben obwohl es viele in meinem Umfeld gibt die ihre kompletten Dokumente, Bilder etc am Handy bearbeiten und keinen Rechner mehr haben. Da dies für mich nicht wirklich eine Alternative ist, brauche ich sowieso einen PC. Anstelle eines Office PC + einer Konsole habe ich also direkt in einen Gaming PC investiert (außerdem programmiere ich beruflich)

Also wenn du eh einen pc brauchst, würde ich dir zu einem guten PC raten anstelle einer Konsole. Außerdem musst du bei den Konsolen auch noch ein Abo abschließen um Online spielen zu können und du musst dir im Klaren darüber sein, das du mit einem Controller spielen musst, was auch nicht jedem liegt.

Wenn du gern etwas bastelst, würde ich dir auch empfehlen den PC selber zu bauen, dies ist heutzutage nicht sonderlich schwer und du kannst massiv Geld sparen. Also keinen fertig PC aus dem Mediamarkt etc.

Windows kannst du dir auf einer externen Key Seite für paar Euro kaufen, anstelle vom offiziellen Microsoft Store. Auch da empfehle ich dir einen Pro key 🔑 zu nehmen, da dieser mehr Funktionen hat.

Viel Erfolg!

Ein Gaming laptop/ PC ist deutlich vielseitiger, aber ja liegt an dir ob du das brauchst oder nicht.