Windows ladet Bilder im falschen Format herunter?

2 Antworten

Wo denn, bei Google? Da ist es so, das wenn dein Internet etwas schlechter ist oder hängt, dass erst noch eine kleinere Vorschau angezeigt wird, weil das volle Bild noch nicht geladen ist. Das erkennt man i.d.R. daran, dass es unten am Bild eine Art Ladebakeln gibt und die Datei dann immer Download.jpg, images.jpg oder image.jpg heißt.

Da muss man dann warten bis das Bild komplett geladen ist und dann speichern untern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ZareXi369
Beitragsersteller

Ok also wenn ich über pinterest das bild zuerst groß mache gehts, aber mit dem button herunterladen gehts nicht?! Früher hat das aber funktioniert, und auf meinen pc gehts auch. Warum ladet Pinterest das falsch runter

ZareXi369
Beitragsersteller

Jaja das kenn ich, ich lade es aber über pinterest runter ist da da wahrscheinlich aus so? Ich werds mal probieren und warten. Danke für den tipp

Klassischer Fehler von Laien:

Du lädtst nicht das gewünschte große Bild herunter, sondern eine verkleinerte Vorschau.

Und ja ich bin mir auch sicher das ich 1980x1080 bilder herunter lade.

Du irrst dich aber.

Kein PC lädt ein falsches Format oder eine falsche Größe herunter. Du klickst einfach das Falsche an.

ZareXi369
Beitragsersteller

Es ist üner Pinterest?

PaterAlfonso  01.07.2024, 18:38
@ZareXi369

Was soll mir das jetzt helfen? Vernünftige Wallpaper-Webseiten bieten dir neben der Vorschau des Bildes entweder mehrere Downloadlinks für verschiedene typische Desktopauflösungen an oder erkennen deine Auflösung über deinen Browser, der diese Info jeder Webseite mitteilt. Dann bekommst du gleich den passenden Downloadlink.

Pinterest ist nicht dafür gedacht, dir passende Bilder anzubieten.

ZareXi369
Beitragsersteller
@PaterAlfonso

Ok, Pinterest ladet es falsch herunter. Normalerweise hat der button herunterladen immer funktioniert. Egal, man kann ja einfach vorschau machen rechtklick und herunterladen laden. Danke aufjedenfall

PaterAlfonso  01.07.2024, 18:50
@ZareXi369

NEIN. Es ist nicht Pinterest, das etwas falsch herunterlädt und auch nicht dein PC. DU BIST ES, der entscheidet, was er herunterladen will. DU klickst irgendwas an, du wählst eine Aktion aus einem Kontextmenü im Browser aus und der teilt deinen Wunsch der Webseite mit. DIE erfüllt genau diesen Wunsch und KANN dabei gar nichts falsch machen. Du ERWARTEST eine andere Aktion als die, die du selbst ausgeführt hast. Es ist technisch unmöglich, dir etwas „Falsches” zu liefern.

ZareXi369
Beitragsersteller
@PaterAlfonso

hä klar doch, bei herunter auf pinterest ladet er in 700x400 herunter aber wenn ich es im neun tab öffne und mit speicher unter mache ist es die normale auflösung die der nutzer rauf gestellt hat

ZareXi369
Beitragsersteller
@PaterAlfonso

auf meinen pc geht alles Normal, keine Ahnung was bei dem laptop ist

PaterAlfonso  01.07.2024, 19:02
@ZareXi369

Erstens: Pinterest zeigt zunächst eine verkleinerte Vorschau an. Über die Schaltfläche „Bild anzeigen” wird eine größere Version angezeigt. Eventuell ist die immer noch verkleinert, was man an der dann angezeigten Lupe erkennt. Benutzt man die, sieht man die Originalgröße, die man dann auch speichern kann. Falls man seinen Browser mit einem passenden Add-on ausgerüstet hat, weiß man schon vorher, wie groß das Bild in Pixel ist. Offenbar hast du da verschiedene Probleme.

Fazit: Pinterest ist für dich als Downloadquelle völlig ungeeignet. Suche dir deine Bilder auf richtigen Wallpaper-Downloadseiten, wo man dir genau das anzeigt, was du haben willst. Oder installiere dir ein Add-on für die Rückwärtssuche, um die Bilder von Pinterest woanders in der richtigen Auflösung zu finden.

ZareXi369
Beitragsersteller
@PaterAlfonso

Ahhh ok, ja verstehe jetzt, danke aufjedenfall. Ich habe es nämlich gehasst auf google bilder herunter zu laden und dachte pinterest ist dafür gut. Aber ja, so ein addon wäre dann praktisch. Weil immer zeigt er das nicht an, nur dann wenn ich es schon gedownloadet habe.

PaterAlfonso  01.07.2024, 19:10
@ZareXi369

Ich rede nicht von Google. Ich rede von Webseiten für Wallpaper. Da gibts sicher tausende, die darauf spezialisiert sind. Dort werden dir die Bilder sortiert nach Themen und Kategorien in Galerien angezeigt. Mir scheint, dass das für dich alles komplettes Neuland ist. Pinterest ist jedenfalls der letzte Dreck und in keiner Weise für maßgeschneiderte Downloads geeignet.

ZareXi369
Beitragsersteller
@PaterAlfonso

doch kenne mich ziemlich gut sogar aus. aber die websiten sind voll mit werbung und sehen nicht toll aus. Jeder benutzt pinterest. ich bleibe dabei